Spenden

Der Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz ist eine gemeinnützige Organisation – und Sie können unsere Arbeit unterstützen!

Mit Ihrer Spende können wir uns für die Denkmalpflege und den Schutz der Kulturlandschaft noch stärker machen.

Spenden können Sie gerne auf folgendes Konto überweisen:

Kreisparkasse Köln
Konto Nr. 42 576
BIC: COKSDE33
Verwendungszweck: Spende RVDL

Jede Zuwendung hilft uns bei unserer Arbeit und wir sind sehr dankbar für jegliche Unterstützung.

Spendenbescheinigung (PDF, 216 KB)

Für alle Beiträge und Spenden bis zur Höhe von 200,00 Euro gilt das vereinfachte Spendenverfahren. Als Nachweis für das Finanzamt muss eine Kopie des Kontoauszuges oder der Einzahlungsbeleg und unsere Bescheinigung zur Steuerbefreiung vorgelegt werden. Diese Bescheinigung können Sie hier herunterladen:

Aktueller Spendenaufruf

Gaslaterne in Düsseldorf

Momentan suchen wir besonders Spenden für die Erhaltung des Industriedenkmals Düsseldorfer Gasbeleuchtung.
Düsseldorf ist die einzige Stadt weltweit, in der es noch ein funktionierendes Gaslaternennetz in diesem Umfang gibt. Keine andere Stadt wird auch nur annähernd so markant vom nächtlichen Schein des Gaslichts geprägt wie die Landeshauptstadt von NRW.

Sparkasse Köln Bonn
BIC: COLSDE33